Christoph Hermes verstärkt die Verbundgruppe DER KREIS

Der Leonberger übernimmt die Verantwortung für die nationalen und internationalen Kommunikations- aktivitäten der Verbundgruppe

Leonberg, 29.04.2014. Christoph Hermes (47) beginnt zum 1. Mai als Leiter Unternehmenskommunikation und Presse- sprecher bei der Verbundgruppe DER KREIS in Leonberg. Hermes hat Erfahrungen als Leiter Marken- und Unter- nehmenskommunikation bei bekannten Dienstleistungs- und Markenartikel- unternehmen wie der Börse Stuttgart, dem Molkerei-Konzern Campina und der Warsteiner Brauerei. Abgerundet wird das Profil des Kommunikationsexperten, der seit fast 20 Jahren Führungspositionen im Kommunikationsbereich inne hat, durch seine Erfahrungen in der Landespolitik: Christoph Hermes war als Leiter Kommunikation und Pressesprecher bei der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg tätig.

Mit seinem Einstieg bei DER KREIS übernimmt er die Verantwortung für die interne und externe Kommunikation der Verbundgruppe im In- und Ausland, die auch Schnittstellen mit den Marketing-Aktivitäten enthalten wird. Hermes tritt die Nachfolge von Peter Döring an, der auch weiterhin für die Verbundgruppe aktiv sein wird: Er wird die Zusammenarbeit mit den Hochschulen und Professoren im Zusammenhang mit der DER KREIS ANJA SCHAIBLE Stiftung weiter vertiefen und ausbauen.

Herr Hermes wird an den geschäftsführenden Gesellschafter von DER KREIS, Ernst-Martin Schaible, berichten. „Wir freuen uns über die Rückkehr von Christoph Hermes zu seinen beruflichen Anfängen. Mit ihm zusammen wollen wir unser Profil in der Öffentlichkeit weiter schärfen. Zudem wollen wir die Kommunikationsaktivitäten unserer Verbundgruppe sowie insbesondere die Dienstleistungen für unsere Mitglieder verstärken“, erklärte Ernst-Martin Schaible.


DER KREIS
Einkaufsgesellschaft für Küche & Wohnen mbH & Co. KG
Mollenbachstr. 2, 71229 Leonberg
Zentrale Kommunikation
Tel.: 0 71 52 / 60 97 – 160
Fax: 0 71 52 / 60 97 – 500
E-Mail: presse(at)derkreis.de

 

 

Pressemitteilung zum Download

Pressemitteilung_Christoph_Hermes.pdf

Bild Christoph Hermes

Christoph Hermes
Bild als ZIP-Datei downloaden

Photo_Hermes_1.zip

3.4 M

Pressekontakt

DER KREIS Systemverbund Holding GmbH & Co. KG
Mollenbachstrasse 2
71229 Leonberg
Tel.: 0 71 52 / 60 97-160
Fax: 0 71 52 / 60 97-500
E-Mail: presse@derkreis.de