Informative Tage für die DER KREIS Junioren in Aarburg

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Franke von allen Teilnehmern.

Vom 10. bis 12. Oktober 2012 trafen sich auf Einladung von DER KREIS die „jungen Wilden“ im Schweizerischen Aarburg beim Partnerlieferanten Franke, um die Neuheiten und Vertriebswege eines der wichtigsten Küchenzubehörprodukte aus erster Hand kennenzulernen.

Nach der Einführung von Herrn Dr. Urs Meyer, Präsident der Franke Kitchen Systems Worldwide zum Thema Spülen, Armaturen, Abfalltrennsysteme und Dunstabzugshauben, präsentierte Bernhard Stauch, Verwaltungsratsmitglied der Franke Group AG die Gründung und Entstehung der Firma FRANKE und informierte die Teilnehmer über das Wachstum in Europa. Die anschließende Werksbesichtigung und der Besuch im Designworkshop rundeten den Wissensstand der Jungunternehmer ab. Hier waren die Gestaltungsideen der Teilnehmer als „Nachwuchsdesigner“ gefragt. Entworfen und (zum Mitnehmen) umgesetzt wurde ein FRANKE-Tablett mit funktionalem Glashalter. Der Tag endete dann mit einer Stadtführung und Pouletflügeli-Schmaus. Der zweite Tag begann mit dem Vortrag von Daniel Tanke, Verkaufsföderung FRANKE Deutschland mit dem provokativen Vortragstitel „Warum eigentlich Spüle?“, der einen Eindruck über die unterschiedlichen Materialen und deren Eigenschaften in Fertigung, Designgebung und  praktische Funktionalität des Arbeitsplatzes Spüle vermittelte.

„Zu Land, zu Wasser, zu Luft“ hieß dann der „sportliche Titel“ für den Nachmittag. Nach einer tollen Schifffahrt nach Beckenried erreichten die jungen Wilden mit der Gondel eine Höhe von 1600 Meter. Dort wartete die Alpenolympiade mit Wettmelken, Schubkarrenrennen, Wettsägen und Hufeisenweit-wurf.

Der dritte Tagungstag stand im Zeichen der Ländergesellschaft DER KREIS Schweiz. Geschäftsführer Peter Achermann berichtete über die Besonderheiten des Schweizer Marktes. Von Land und Struktur bis hin zu den Statistiken, vom Wechsel-kurs über Baubewilligungen bis zur Konjunkturprognose.

Das Herbsttreffen war erneut eine erfolgreiche und informative Tagung für die Junioren von DER KREIS, die schon heute die Vorfreude auf das nächste Treffen in Uderns im Zillertal steigert. Bleibt noch nachzutragen, wer beim Dijuwi-Cup der Alpenolympiade die ersten Plätze belegte. Die Nummer 1 war dieses Mal Simon Schmitt, Das Küchen Reich in Bietigheim. Der zweite Platz ging an Felix Haas, HASU GmbH in Offenburg und den dritten Platz belegte Tobias Schmitt, Das Küchen Reich in Bietigheim.

Statements:

Tobias Schmitt, Das Küchen Reich in Bietigheim:
„Sehr informative und aufschlussreiche Gespräche bei der Firma FRANKE. Ein wieder mal perfekt organisiertes und mit landschaftlichen Bildern geprägtes Herbsttreffen. Ich kehre fachkundig gestärkt und mit einigen Neuerkenntnissen in den Verkaufsalltag zurück.“


Pascal Klettner, Das Küchenzentrum Rieth + Klettner GmbH in Waldenbuch:
„Zunächst ein großer Dank an Jacqueline Tippelt, Jochen Roth und Daniel Tanke, die das diesjährige Programm super organisiert haben. Die Firma Franke hat ein super Programm mit Werksführung, Betriebsführung und dem Designworkshop vorbereitet. Auch die Unterkunft sowie die Freizeitaktivitäten waren wieder einzigartig. Es ist jedes Mal ein Erlebnis, sich mit den Dijuwi´s zu treffen. Ich freue mich schon auf das Wintertreffen 2013.“

 

 

DER KREIS

Einkaufsgesellschaft für Küche & Wohnen mbH & Co. KG,

Mollenbachstr. 2, 71229 Leonberg.

Zentrale Kommunikation,

Tel.: 0 71 52 / 60 97 – 160, Fax: 0 71 52 / 60 97 – 500,

E-Mail: presse(at)derkreis.de

Informative Tage für die DER KREIS Junioren in Aarburg

Bernhard Stauch, Verwaltungsratsmitglied der Franke Group AG.
Bild als ZIP-Datei downloaden

030.zip

2.0 M
Beim Designworkshop haben die Jungunternehmer ihre handwerkliche Begabung bewiesen.
Bild als ZIP-Datei downloaden

068.zip

3.0 M
Interessante Eindrücke beim Franke-Museum.
Bild als ZIP-Datei downloaden

DSC_2464.zip

3.7 M
Im Showroom wurde den Teilnehmern die Produktneuheiten vorgestellt.
Bild als ZIP-Datei downloaden

DSC_2473.zip

4.4 M
Peter Achermann berichtete über die Besonderheiten des Schweizer Marktes.
Bild als ZIP-Datei downloaden

DSC_2497.zip

2.7 M
DER KREIS Junioren Herbsttreffen vom 10. – 12. Oktober 2012 in Aarburg.
Bild als ZIP-Datei downloaden

DSC_2509.zip

3.7 M
Ein herzliches Dankeschön an die Firma Franke von allen Teilnehmern.
Bild als ZIP-Datei downloaden

DSC06970.zip

9.0 M

Pressekontakt

DER KREIS Systemverbund Holding GmbH & Co. KG
Mollenbachstrasse 2
71229 Leonberg
Tel.: 0 71 52 / 60 97-160
Fax: 0 71 52 / 60 97-500
E-Mail: presse@derkreis.de