Ernst-Martin Schaible zum 65zigsten

01.01.2012

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ein Lebensmotto, das Menschen, die im Sternkreiszeichen des Widders geboren sind, zugerechnet wird. Der Widder besitzt Durchsetzungskraft und reißt mit seinem Elan andere Menschen mit. Er benötigt die Herausforderung wie die Luft zum Leben. Körperliche Betätigung ist für ihn ein wichtiges Ventil, ob er Sport treibt - besonders geeignet sind alle Ausdauersportarten - oder Holz hackt, es hilft, die überschüssige Energie abzubauen.

Führungsqualitäten und der unbedingte Wille, seine Ziele zu erreichen, sind Eigenschaften, die gepaart mit schwäbischer Zuverlässigkeit, die Grundlage für eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte von DER KREIS stehen. Die Vision Ernst-Martin Schaibles, das meist familiengeführte kleine Fachgeschäft, gegenüber den übermächtigen Großkonzernen wettbewerbsfähig zu machen, hat sich erfüllt. Heute ist DER KREIS mit über 2.500 Küchenfachgeschäften Europas bedeutendster Verbund für Küchenspezialisten. Aus kleinen Unternehmen haben sich Marktführer über die regionale Ebene hinaus entwickelt. Die Küche ist in den Mittelpunkt des Lebens gerückt. Die weltweit führende Stellung deutscher Küchenkultur ist ohne Zweifel ein großes Stück weit auch das Ergebnis der engagierten Küchenspezialisten von DER KREIS und damit Beweis, dass die branchenbezogenen Dienstleistungen, Module und Konzepte des Verbunds, zielgenau unter Einbeziehung der Erfahrung der Mitgliedsunternehmen die heute führende Markstellung der Küchenspezialisten ermöglicht haben.

Ein Erfolgsrezept, das ebenso bei den Spezialisten von Mein Bad und den CREATIVEN PARTNERN in Branchen angepasster Form umgesetzt wurde und wird. Die Synergien, die aus dem verbundübergreifendem Wissenspotenzial von Küchenspezialis-ten, Badspezialisten und Spezialisten des hochwertigen Innenaus-bau, der Laden- und Objekteinrichtung und Fensterherstellung entstehen, stärken den Systemverbund zusätzlich.

Dies allein wäre Grund genug, einem Widder zum Erfolg zu gratulieren, gäbe es nicht noch einen aktuellen Anlass dazu. Ernst Martin Schaible wird am 26. März 65 und hat kein Stück seines Elans verloren. Im Gegenteil, es ist noch einiges zu erwarten – wie könnte es anders sein.

Tel.: 0 71 52 / 60 97 – 160
Fax: 0 71 52 / 60 97 – 500