Varia

25 Jahre Varia – Die Küche zum Leben

17.12.2015

Erfolgreiches Küchen Franchise-Konzept erhält Urkunde von der IHK

Leonberg, 17. Dezember 2015. Pünktlich zum 25. Geburtstag hat die Geschäftsführung von Varia anlässlich des Jubiläums eine Urkunde von Marion Oker, leitende Geschäftsführerin der Bezirkskammer Böblingen der Industrie- und Handelskammer Stuttgart (IHK), erhalten. Das Leonberger Franchise-Konzept kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurück blicken. Neben Deutschland sind auch Franchisenehmer in Südosteuropa am Markt aktiv, mittlerweile haben sich rund 110 Partner dem Franchise-Konzept angeschlossen. „Wir freuen uns über die bisherige Entwicklung von Varia. Alleine in diesem Jahr haben drei neue Varia-Geschäfte ihre Pforten geöffnet. Wir setzen unseren Expansionskurs auch in 2016 weiter fort und freuen uns auf neue Partner“, erklärte Walter Greil, Geschäftsführer von Varia.

Auch beim Thema Qualität ist Varia erfolgreich: So hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien dem Franchise-System des Leonberger Systemverbunds DER KREIS mit der Gesamtnote 1,9 ein gutes Ergebnis bescheinigt. Bewertet wurden das Erscheinungsbild, der Service und die Beratung der Küchenspezialisten. In der Teilkategorie Service konnte Varia sogar eine Bewertung von 1,3 erzielen, was nach Angaben des Testers einem „sehr gut“ entspricht. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien – ein unabhängiges Forschungsinstitut – hat diesen Test mit dem Titel „Küchenstudios 2015“ im Februar dieses Jahres durchgeführt. Ziel des Institutes ist es, mit empirisch fundierten und objektiven Branchenstudien Verbrauchern Orientierung zu geben und somit die Auswahl des richtigen Anbieters zu erleichtern.

Varia hat bereits vor zwei Jahren das Vertrauenssiegel des Deutschen Instituts für Service-Qualität erhalten und dabei ein sehr gutes Resultat erzielt. Darüber hinaus stellte das internationale Centrum für Franchise und Cooperation F&C in seiner unabhängigen Zufriedenheitsanalyse 2013 Varia ein positives Zeugnis aus. Durchweg gab es in den untersuchten Teilbereichen Spitzennoten für das Franchise-System.

Das Varia-Team unterstützt die neuen Partner von Anfang an umfassend: Der Markteintritt wird optimal vorbereitet, von der Marktanalyse und Standortbestimmung über die Ladenbaukonzeption bis hin zur Planung und Umsetzung der Eröffnungskampagne.

Varia Franchise GmbH
Mollenbachstraße 2 Ÿ 71229 Leonberg