Neues Programm der DER KREIS Akademie für 2015

01.01.2015

Umfangreiches Weiterbildungsprogramm für Küchenspezialisten.

Eine vor Kurzem veröffentlichte Umfrage über die Erfolgsfaktoren von Unternehmen hat aufgezeigt, dass die Fort- und Weiterbildung zu den häufig unterschätzten Investitionen in die Zukunft gehört. Die Praxis zeigt jedoch, wie wichtig gut und regelmäßig geschultes Fachpersonal für die Entwicklung von Unternehmen ist.

Aus diesem Grund hat die Leonberger Verbundgruppe auch für das Jahr 2015 ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm für Küchenspezialisten entwickelt. Es beinhaltet zahlreiche Trainings zu Themen, die die Inhaber von Küchenfachgeschäften und ihre Mitarbeiter in ihrem Berufsalltag beschäftigen. „Ziel ist es, die Küchenspezialisten und ihre Teams dabei zu unterstützen, ihr eigenes Wissen zu aktualisieren und auszubauen und somit zu erreichen, dass sie fit in ihrer Tätigkeit bleiben“, erklärt Oliver Strelow, Vertriebsleiter von DER KREIS Deutschland.

Das Programm der DER KREIS Akademie enthält wichtige und inte-ressante Bildungsangebote für Küchenspezialisten: Vom Verkaufstraining über Ladenbau und Dekoration sowie Preisverhandlungen bis hin zum Umgang mit Internetpreisen. Die in der Regel einen Tag dauernden Workshops und Trainings können ab sofort gebucht werden. „Wichtig ist uns der Praxisbezug. Daher stehen neben der Vermittlung von theoretischem Wissen praktische Übungen und die Einbindung in den Berufsalltag der Teilnehmer im Mittelpunkt“, so Oliver Strelow.

Darüber hinaus können sich interessierte Mitglieder auch für das Füh-rungs- und Personalmanagement-Training anmelden, das sich an Nachwuchsunternehmer wendet und ihnen die Grundlagen in Theorie, Praxis und Methodik vermittelt, um ein Küchenfachgeschäft betreiben und führen zu können. Diese Weiterbildungsmaßnahme, die sich großer Beliebtheit bei den jungen Küchenspezialisten erfreut, findet innerhalb der nächsten 12 Monate an einem Wochenende pro Quartal statt.

Nähere Informationen zum diesjährigen Programm der DER KREIS Akademie entnehmen Sie bitte der PDF Datei.

E-Mail: presseDYXV KEJIderkreisCZYW LFKJde