Presse

CREATIVE PARTNER

KONGRESS CREATIVEn PARTNERn

10.05.2016

Premiere bei den CREATIVEn PARTNERn

Verbund zeichnet erstmalig Spezialisten des Jahres 2016/2017 aus

Leonberg/Dresden, 10. Mai 2016. Premiere beim diesjährigen Kongress der Verbundgruppe der CREATIVEn PARTNER in Dresden. Erstmals wurde im Rahmen des Netzwerktreffens die Auszeichnung Spezialist des Jahres 2016/2017 vergeben. Die Zielgruppe dieser Auszeichnungen, die bereits seit Jahren bei DER KREIS an die Küchenspezialisten überreicht wird, wurde in diesem Jahr erstmalig mit einem eigenen Wettbewerb um die Schreiner- und Tischlerspezialisten sowie Fensterspezialisten erweitert. Die Preisträger im Einzelnen: Die Becherer Möbelwerkstätten-Innenausbau GmbH aus Elzach, die bei den Schreinern und Tischlern den ersten Platz belegte und die Tischlerei Hantschel GmbH aus Saalfeld, die als Gewinner bei den Fensterspezialisten hervorging.

Die Preisträger erhalten nicht nur einen Pokal und eine Urkunde, sondern sie können sich noch zusätzlich über einen Zuschuss zu einem Mitarbeiterevent in Höhe von 1.500 Euro freuen. Diese Event wird von den Industriepartnern Remmers Baustofftechnik und ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG gesponsert.

Doch nicht nur die Erstplatzierten hatten Grund zur Freude. Bei den Schreiner- und Tischlerspezialisten belegte die Daxenberger Schreinerei GmbH (Seeon) den zweiten Platz, gefolgt von der Bodenschlägel GmbH & Co. KG aus Rugendorf. Den zweiten Platz bei den Fensterspezialisten belegte das Team der Tischlerei Lehmann GmbH aus Weißwasser. Platz 3 ging an die Holl Holzverarbeitungs GmbH aus Rotenburg an der Fulda.

Alle Teilnehmer wurden nach zwei Kriterien bewertet: dem Personal und der Verbundloyalität. Bewerben konnten sich alle CREATIVEn PARTNER. Dazu mussten sie lediglich einen entsprechenden Fragebogen ausfüllen, den die Verbundgruppe für die Teilnahme am Wettbewerb zur Verfügung gestellt hatte. Ergänzt werden konnte der Bewerbungsbogen mit weiteren Materialien, wie beispielsweise Bild- und Tonmaterial, das die Motivation bei den Mitarbeitern der Unternehmen genauer darstellte. Bewertet wurden die Unterlagen von einer dreiköpfigen Jury, die aus Stephan Wörwag (Justiziar der Verbundgruppe), Ismet Pasic von der Agentur für Webdesign Leading Systems sowie aus Uwe E. Nimmrichter, Vertriebsleiter von Schenkelberg Medien, bestand.

Mit diesen Auszeichnungen möchte die Verbundgruppe die Kompetenzen der jeweiligen Betriebe noch deutlicher heraus stellen. „Wir werden unsere Mitglieder nun jährlich auszeichnen. Hiermit geben wir ihnen die Möglichkeit, die eigenen Stärken ihres Unternehmens herauszustellen und sich im Wettbewerb mit ihren Kollegen einem qualifizierten Vergleich zu stellen. Mit dieser Auszeichnung und dem dazu gehörigen Vermarktungspaket unterscheiden sie sich deutlich von ihren regionalen Mitbewerbern und besitzen ein öffentlichkeitswirksames Alleinstellungsmerkmal“, sagte Sven Mischel, Geschäftsführer von CREATIVE PARTNER.

 

CREATIVE PARTNER

Service- und Einkaufskooperation GmbH & Co. KG

Mollenbachstr. 2, 71229 Leonberg

Zentrale Kommunikation

Tel. 0 71 52 / 60 97-160 Ÿ Fax: 0 71 52 / 60 97-500

eMail: presse@creative-partner.de


 Zurück