Presse

Der Kreis: Aktivitäten

Küchenbörse24 mit neuem Layout und Funktionen

16.02.2016

 

Beliebte Küchenverkaufsplattform wird europaweit eingeführt


Leonberg, 16. Februar 2016.
Viele Endkunden informieren sich nicht nur im Internet rund um das Thema Küche, sondern nicht wenige suchen auch hier gezielt nach Küchen. Aus diesem Grund hat DER KREIS seine Küchen-Abverkaufsplattform Küchenbörse24 überarbeitet und modernisiert. Das beliebte Internettool zeigt sich nun im neuen Look, in einem modernen und zeitgemäßen Design sowie mit neuen Funktionen. Es ist im Responsive-Design gestaltet, wird also auf allen gängigen Smart Phones und Tablets optimiert dargestellt. Neben Küchen und Elektrogeräten können auch Bäder (Möbel und Duschen, Wannen etc.) und Möbel (Ess-, Wohn- und Schlafzimmer-Möbel) angeboten werden.

Vor allem für den kücheninteressierten Endkunden bietet die Küchenbörse24 zahlreiche Vorteile: Durch das übersichtliche Layout und die einfache Bedienung findet er ohne großen Aufwand seine Traumküche. Mit Hilfe der Suchfunktion auf der Startseite kann er die für ihn wichtigsten Kriterien angeben, unter anderem das Design, die Farbe und die Form der Küche, die Region sowie den Preis. Falls ein Parameter bei der Suche geändert wird, passt sich das Ergebnis automatisch an. Hinzu kommt, dass durch die neue Technik auch ein besseres Resultat bei der Google-Suche bzw. im Ranking erzielt wird.  Abgerundet wird der neue Auftritt durch eine Google-Karte, die dem potentiellen Kunden aufzeigt, welche Küchenangebote in seinem Umkreis zu finden sind.

Die im bisherigen Tool veröffentlichten Küchen werden automatisch übernommen, die Pflege der bestehenden bzw. neuen Küchenangebote erfolgt über das InfoNet, dem Mitglieder-Intranet von DER KREIS. Der Küchenspezialist kann seine Angaben schnell und unkompliziert ändern bzw. neu einstellen, hierzu hat er mehr Möglichkeiten zur Darstellung der Küche in seiner Anzeige. Die Küche wird nicht nur größer dargestellt, sie kann auch unkompliziert in den Sozialen Medien, wie beispielsweise auf Facebook, geteilt werden. „Mit dem Relaunch unserer Online-Plattform haben wir zusammen mit unseren Mitgliedern eine wichtige Online-Dienstleistung weiter entwickelt. Sie bietet für Küchenspezialisten - aber auch für Endkunden - viele Vorteile. Hinzu kommt, dass das Küchen-Angebot nicht nur bei der Küchnebörse24 gezeigt wird, sondern auch einfach auf die Homepage des Mitgliedes eingebettet werden kann, somit ist eine crossmediale Darstellung möglich“, sagt Oliver Strelow Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von DER KREIS Deutschland.

DER KREIS empfiehlt den Küchenspezialisten, Ausstellungsküchen frühzeitig bei Küchenbörse24 online zu stellen, da manchmal einige Zeit vergehen kann, bis die Küche final verkauft ist. Somit kann der Händler sicher stellen, dass seine Ausstellung immer mit den aktuellsten Küchen bestückt ist. Des Weiteren ist es möglich, einen Liefertermin in der jeweiligen Anzeige einzutragen.

Die aktualisierte Plattform Küchenbörse24, die in enger Zusammenarbeit mit den Ländergesellschaften entwickelt wurde, startet parallel in Deutschland, Österreich, und der Schweiz, zeitnah folgen dann Frankreich und Belgien/Luxemburg. „Uns war eine europäische Lösung wichtig, denn wir sind in verschiedenen europäischen Ländern mit Ländergesellschaften vertreten, dies schafft Synergien. Heraus gekommen ist eine schlagkräftige Lösung für unsere Mitglieder“, erklärt Oliver Strelow.

 

 

DER KREIS Einkaufsgesellschaft
für Küche & Wohnen mbH & Co. KG
Mollenbachstr. 2
Ÿ 71229 Leonberg
Zentrale Kommunikation
Tel.: 0 71 52 / 60 97-160
E-Mail:
presseDYXV KEJIderkreisCZYW LFKJde

 Zurück