Presse

Varia

Positive Entwicklung bei Varia

17.11.2015

Eröffnung von zwei neuen Küchenfachgeschäften

Leonberg, 17. November 2015. Das bekannte Küchen-Konzept Varia schreibt seine Erfolgsgeschichte fort: Im Oktober und November eröffnen zwei neue Küchenstudios in Rheinstetten und Schwabach. „Wir sind zufrieden mit der Entwicklung von Varia, im Inland und in den Nachbarländern schließen sich regelmäßig neue Partner an. Wir setzen unseren Expansionskurs konsequent fort und freuen uns auf neue Partner“, erklärt Walter Greil, Geschäftsführer von Varia.

Jürgen Schalamon, der schon über 17 Jahren in der Küchenbranche tätig ist, hat sich vor drei Jahren mit einem Varia Küchenstudio in Rastatt selbstständig gemacht und hat aufgrund der positiven Entwicklung im Oktober dieses Jahres eine weitere Varia-Filiale in Rheinstetten eröffnet. „Ich bin mit dem bisherigen Geschäftsverlauf in meinem Küchenfachgeschäft sehr zufrieden, das Ergebnis liegt deutlich über dem Branchendurchschnitt. Daher habe ich mich entschlossen, meine Aktivitäten mit Varia weiter auszubauen und einen weiteren Standort zu eröffnen. Ich bin von diesem Franchise-Konzept überzeugt“, erklärt Jürgen Schalamon. Auf rund 300 Quadratmetern präsentiert der engagierte Küchenspezialist in Rheinstetten Küchenlösungen für anspruchsvolle Zielgruppen und arbeitet eng mit den Herstellern Schüller, Nobilia, AEG und Siemens zusammen.

Nun startet ein weiterer Varia-Partner: Gemäß seinem unternehmenseigenen Motto „Eine neue Küche ist wie ein neues Leben“ bietet  Werner Peiker in Schwabach Dienstleistungen aus einer Hand an und plant Küchen in einer breiten Range von moderaten Lösungen bis zur designorientierten Highend-Küche. Werner Peiker verfügt über 15 Jahre Erfahrungen in der Küchenplanung und Verkaufsberatung. Besondere Highlights seines bisherigen Berufslebens waren Küchenplanungen für Prominente aus der Politik und aus Funk und Fernsehen und der weltweite Verkauf von Küchen. Der erfahrene Küchenspezialist zeigt in Schwabach auf 300 Quadratmetern 12 Ausstellungsküchen, seine Hauptlieferanten sind Schüller, Nobilia, AEG und Siemens. „Der Markteintritt ist für mich optimal vorbereitet worden. Das Varia-Team bietet einen Rundum-Service und unterstützt seine Partner von Anfang an umfassend - von der Marktanalyse und Standortbestimmung über die Ladenbaukonzeption bis hin zur Planung und Umsetzung der Eröffnungskampagne. Ich fühle mich gut aufgehoben“ sagt Werner Peiker.

Die beiden neuen Varia Partner sind besonders stolz auf die Auszeichnung für Varia - dem Vertrauenssiegel des Deutschen Instituts für Service-Qualität - von der sie sich für ihre Geschäfte positive Resonanz erhoffen.

 

Varia Franchise GmbH
Mollenbachstraße 2 Ÿ 71229 Leonberg
Telefon: 0 71 52 / 60 97-02
Ÿ
Fax: 0 71 52 / 60 97-800
www.varia.de
Ÿ info@varia.de

 

 Zurück