DER KREIS: Neuer Expansionsexperte startet in Leonberg

Leonberg, 02. Februar 2023. Bei DER KREIS stehen die Zeichen auf Wachstum, daher wird der Vertrieb weiter verstärkt.

Thorsten Vetters (57) unterstützt seit 01. Februar das deutsche Vertriebsteam der Leonberger Gemeinschaft für Küchenspezialisten mit seiner langjährigen Branchenerfahrung.

Seine Aufgabe wird sein, die Position der Mitgliedsunternehmen zu sichern und zu festigen sowie das weitere Wachstum der Verbundgruppe zu forcieren und auch zu koordinieren. Für die verantwortungsvolle Position bringt der Vertriebsspezialist umfangreiche Kenntnisse mit:

Zuletzt war Vetters bei V-Zug für den Aufbau der Fokusregion München und Umgebung sowie die Ausgestaltung und Leitung des ersten Zugorama/Beratungsstudios in Europa zuständig. Zuvor war er als Vertriebs- und Expansionsmanager bzw. Verbandsbeauftragter bei verschiedenen Kücheneinkaufsverbänden aktiv und hat als Vertriebsleiter für den Dienstleister nc solution insbesondere bei Aufbau und Leitung der Trainings- und Ausbildungsabteilung für den Küchenhandel erfolgreich gewirkt.

Seine berufliche Karriere hat der in München lebende Thorsten Vetters beim Einbaugerätespezialisten Küppersbusch gestartet, wo er zunächst als Gebietsleiter und später als Teamleiter Vertriebsstrukturen aufgebaut und Küchen- und Möbelhändler betreut und unterstützt hat. Zudem bringt Vetters Handelserfahrung durch Führen eines Team7 Küchen-Studios mit.

Mit Blick auf die neue koordinierende Position bei DER KREIS stellt Geschäftsführer Systemverbund Ralph Leimbach heraus:

„Unsere Mitgliedsunternehmen können sich sicher sein, dass wir auch dank der zusätzlichen Verstärkung im Vertrieb für den deutschen Markt weiterhin kraftvoll im Küchensegment agieren werden. Thorsten Vetters bringt mit seiner vielfältigen Erfahrung die Voraussetzung mit, unseren Expansionskurs nachhaltig zu unterstützen.“

_________________________________________________

Carsten Nilles